The Fan Game - Back to the Future Part IV - The Multitasking Crystal

The Fan Game – Back to the Future Part IV – The Multitasking Crystal

Doc Brown und Marty haben es geschafft. Sie konnten den Geist von Tannen Dogfish in der Geisterfalle einfangen und wieder in die Gegenwart reisen. Während Doc die Hilfe der Ghost Busters in Anspruch nehmen will, sehnt sich Marty nach seinem Bett und einer entspannten Dusche.

Vor und zurück – In „The Fan Game – Back to the Future IV – The Multitasking Crystal“ geht es für Marty McFly wieder in eine neue Zeit mit neuen Problemen. Diesmal steht aber nicht nur die Zukunft, sondern die ganze Welt auf dem Spiel!

Holzklasse

Doc Brown und Marty haben es geschafft. Sie konnten den Geist von Tannen Dogfish in der Geisterfalle einfangen und wieder in die Gegenwart reisen. Während Doc die Hilfe der Ghost Busters in Anspruch nehmen will, sehnt sich Marty nach seinem Bett und einer entspannten Dusche. Doch der Heimflug in einem normalen Linienflug wird turbulent, als ein Experiment eines verrückten Wissenschaftlers schief läuft. Plötzlich spalten sich die Dimensionen und Außerirdische bedrohen die Erde. Marty muss wieder einspringen, um alles gerade zu biegen. Einer Theorie nach soll es einen Kristall geben, der die Welt wieder retten kann. Der muss aber erst einmal gefunden werden. Marty muss wieder in den DeLorian steigen und durch die Epochen reisen, wo jede Menge Gefahren und Abenteuer auf ihn warten. Nur wenn er einen kühlen Kopf bewahrt, kann die Zukunft – und die Welt – vor dem Untergang bewahrt werden.

Retro-Klicks

Wie auch sein Vorgänger präsentiert sich „The Fan Game – Back to the Future IV – The Multitasking Crystal“ in verpixelter Retro-Optik. Die Spieler klicken sich durch liebevoll gestaltete Kulissen, sammeln Objekte und lösen knifflige Rätsel, um voran zu kommen. Wie in alten Lucas-Game-Adventures müssen die Spieler mehr als einmal um die Ecke denken können. Denn selten ist ein Rätsel direkt logisch wie „Schlüssel ins Schloss“. Nur, wer richtig kombiniert, probiert und auch mal verrückte Dinge ausprobiert, wird erfolgreich sein.

The Fan Game - Back to the Future - ALTERNATIVE TRILOGY ⭐ Trailer

Heiß auf Retro?

Das Fan Game bekommt ihr direkt auf der offiziellen Devianart-Seite von Daniele Spadoni. Es ist kostenlos und darf gern geteilt werden. Lasst also Däumchen und Page-Likes da.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tobias Schindegger
Tobias Schindegger
25. Mai 2022 16:44
Wie hat dir der Artikel gefallen? :
     

Geiles Spiel. Ich habe es bereits durchgespielt.

1
0
Lasst einen Kommentar unter dem Beitrag da!x
Send this to a friend