Einfach Tommy

Das Team hinter EinfachTommy

Schlagfertig, ironisch und immer wieder für einen Spaß, natürlich auf Kosten von Tommy, bereit. Wenn man sich auf ein Team verlassen kann, dann auf dieses hier…

Gast-Autoren und Gastbeiträge welcome! – Für eine gemeinsame Eroberung der Gaming-News-Welt. Alle Informationen, wie ihr mitmachen könnt, findet ihr hier.

EinfachTommy – Ich weiß nicht, ob es an meinem Jahrgang liegt, aber mit einem einsetzenden Mindestmaß an motorischen Fähigkeiten, fing ich an das Leben spielerisch zu verstehen. Das Spielkind habe ich über die letzten Äonen von Jahren nicht abgelegt, und so bin ich »Einfach Tommy« – damals, wie heute – spielerisch, kreativ und für meine Community da.

Hi, ich bin Tommy! Ich streame Spiele auf Twitch, veröffentliche Videos auf YouTube und schreibe Artikel – für tolle Menschen im Internet. Mein Ziel ist es aus meinem Hobby, und meiner Leidenschaft für Spiele, mehr zu machen.

Ich verfolge einen intensiven Community-Austausch, einzelnes sowie gemeinsames Gameplay mit Partnern und mit den treuesten Followern. Ganz nach dem Motto: Eine Leidenschaft, eine Community.

Geheimes Wissen über Tommy:

  • Der erste Livestream lief am 15.11.2017, einem grau bewölktem Mittwoch.
  • Zu langsam abbiegende Linksabbieger werden grundsätzlich verteufelt.
  • Das Wort „quasi“ und „müh“ sind statistisch gesehen die meistgenutzten Wörter.
  • Eine von vielen Leidenschaften gilt dem Essen.
  • Schwarzer Tee ist der Shit!
  • Spiele werden beim Speichern sicherheitshalber immer zwei Mal gespeichert.
  • Noch nie verkehrt in ein Mikro gesprochen.
  • Beim Abschließen des Autos per Zentralverrieglung werden alle Türen überprüft, ob sie auch wirklich abgeschlossen sind.
  • Kekse fetzen!
  • Erdbeeren werden Bananen vorgezogen.

KnittingFiona – Hallöchen, ich bin Fiona! Schon in jungen Jahren glänzte ich durch ein äußerst sensibles Sprachgefühl und überraschte meine Eltern mit Wortkreationen wie »Brusteinteilung« (BH), »Gulaschfangen« (Schnitzeljagd) oder »Umwicklung« (Verband). Früh war also bereits klar, dass aus literarischer Sicht Großes von mir zu erwarten war. Mein Studium der Germanistik war daher für niemanden eine große Überraschung. Und während jeder (allen voran ich) noch auf den großen literarischen Erfolg wartet, verdiene ich jetzt meine Brötchen als Online-Redakteurin mit dem Schreiben von Marketingtexten.

Parallel dazu pflege ich eindeutig zu viele Hobbys für einen 24-Stunden-Tag, wie etwa das Spielen von Videospielen, Handarbeiten und das Konsumieren von Livestreams, Filmen, Büchern und vielem mehr. Es ist mir eine große Freude, Teil dieses Teams hier zu sein und mit frisch gebackenen Artikeln diese Plattform zu ergänzen.

Geheimes Wissen über Fiona:

  • Mein liebstes deutsches Bürokratenwort ist »Tanzlustbarkeiten«.
  • Spreewälder Gewürzgurken sind bessere Snacks als Chips!
  • Ich habe einmal 1 kg Zimt gekauft, weil es auf den 100-Gramm-Preis billiger war.
  • Vorbeilaufende Katzen auf der Straße werden höflich gegrüßt!
  • True Crime Podcasts sind meine Leidenschaft.
  • Ich liebe Sudokus!
  • Für frische Erdbeeren lasse ich alles stehen und liegen.
  • Mit 6 Jahren hatte ich solche Angst vor König Bob-Omb, dass meine Mutter ihn für mich besiegen musste.
  • One Piece ist die längste Mangareihe, die in meinem Bücherschrank steht.
  • An der gerade eben abgeschlossenen Tür wird grundsätzlich einmal gerüttelt.

Mata Hari – Nach dem Scheitern meiner Karriere als Spionin und der darauf folgenden Hinrichtung hat das Schicksal beschlossen, mir eine zweite Chance zu geben. Wiedergeboren im 21. Jahrhundert befinde ich mich plötzlich in der aufregenden Welt der Videospiele.

Mit großem Wissensdurst und Nachholbedarf durchstöbere ich die Angebote der großen und kleinen, alten und neuen, bekannten und unbekannten, Mainstream und Independent Labels nach Abenteuern. Ob sich ein Kauf aus meiner Sicht lohnt, lasse ich euch in meinen Berichten wissen. Vielleicht kommen auch mal andere Stimmen als nur meine zu Wort. Lasst euch überraschen.

Geheime Fakten über Mata:

  • Ich war bei der Erschießung nicht nackt unter meinem Mantel.
  • Ich wäre gern selbst eine Spielfigur in einem Videospiel.
  • Nerzkragen kitzeln in der Nase
  • Ich zelebriere Vollbäder mit Wein und viiiiel Schaum.
Sandy / Sandy784 - Twitch Mod

Sandy784 ★ Twitch-Mod

Die "Mod-Muddi" ist fast von Anfang an mit dabei. Man kennt sie auch als die "bessere Hälfte" oder "liebreizende Assistentin". Als Moderatorin von EinfachTommyDE hat sie einen 7 Tage fulltime Nebenjob. 

Kirsten / a0i_ring0 - Twitch & Discord Mod

a0i_ring0 ★ Twitch- & Discord-Mod

Make Up-Junkie, Pferdemädchen, Gamer und Kellerkind... und das alles in einer Person?! Klingt komisch? Ist aber mit der ein oder anderen Hürde machbar

Timo / rekord72 - Twitch & Discord Mod

Rekord72 ★ Twitch & Discord-Mod

Mann allererster Stunde... und der wenigen Worte! Überwiegend im Backoffice tätig! Herr der Statistiken! Ist wie Saurons Auge und hat immer alles im Blick... ALLES!

Matthias / oneandrownly - Discord Mod

oneandrownly ★ Discord-Mod

Ein sagenumwobenes Wesen, welches lieber den Beschreibungstext von Tommy schreiben lässt, als es selbst zu tun. Dafür kann er kochen und schlechte Witze erzählen... Eine gute Kombi für einen Discord-Mod!